AGB

Geltung der AGB
In unserem Online Shop können Sie Waren aus unserem Haus, sowie Produkten von naVita bestellen.

Hundepension:
Sämtliche Angelegenheiten der Hundepension laufen über einen separaten schriftlichen Pensionsvertrag.

Shop:
für alle naVita Produkte gelten folgende AGB`s  http://navita.ch/agb/

Für alle Produkte die ich selber herstelle wie Hundehalsbänder, Leinen, Spielzeug, gilt folgendes:
• Bestellungen werden erst hergestellt, wenn die Vorkassenzahlung über Postkonto oder PayPol eingetroffen ist.
• Die von Ihnen angegebenen Masse der Halsbänder sind bei Falschbestellung nicht austauschbar.
• Die Farben der Paracords können leichte Abweichungen zum Bild auf der Webseite haben.
• Porto und Versandkosten betragen pro Bestellung Fr. 9.00.

Allgemeines
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen. Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Alle Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung unsererseits. Nafe.ch ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschliesslich aller eventuellen Anlagen zu ändern oder zu ergänzen. Aufträge welche vor einer Änderung eingegangen sind, werden noch nach den alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet.

Kaufbedingungen
Durch das Abschicken einer Bestellung erklärt sich der Besteller/die Bestellerin ausdrücklich mit diesen AGB einverstanden. Bestellungen und Lieferungen innerhalb der Schweiz erfolgen zu den angegebenen Konditionen. Alle Bestellungen sind verbindlich. Lieferfristangaben in den Produktebeschrieb sind unverbindlich. Sie werden jederzeit über den Status ihrer Bestellung per E-Mail informiert. Lieferungen ausserhalb der Schweiz sind nicht möglich.

Lieferbedingungen
Für Versandt Probleme übernehmen wir keine Haftung, diese muss bei der Schweizerischen Post geltend gemacht werden. Lagerware kommt innerhalb von 1-3 Arbeitstagen zum Versand. Es bleibt uns vorbehalten, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft ist. Dadurch entstehen für Sie keine Mehrkosten oder zusätzliche Versandkosten. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, kümmern wir uns um schnellstmögliche Lieferung. Falls die Nichteinhaltung einer Liefer- oder Leistungsfrist auf höhere Gewalt, Arbeitskampf, unvorhersehbare Hindernisse oder sonstige von uns nicht zu vertretende Umstände zurückzuführen ist, wird die Frist angemessen verlängert. Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist aus anderen als den oben genannten Gründen ist der Käufer berechtigt, schriftlich eine angemessene Nachfrist mit Ablehnungsandrohung zu setzen und nach deren erfolglosem Ablauf hinsichtlich der im Vertrag befindlichen Lieferung oder Leistung vom Vertrag zurückzutreten. Beruht die Unmöglichkeit der Lieferung auf Unvermögen des Herstellers oder unseres Zulieferers, so können sowohl wir als auch der Käufer vom Vertrag zurücktreten, sofern der vereinbarte Liefertermin um mehr als 1 Monat überschritten ist. Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung, auch solche, die bis zu Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen.

Preise und Zahlung
Sämtliche Preisangaben verstehen sich in CHF, inkl. allfälliger Mehrwertsteuer exklusiv Versandkosten. Unsere Preise im Onlineshop sind tagesaktuell und können somit von einer gedruckten Ausgabe leicht abweichen. Gültig sind die zum Bestellungszeitpunkt geltenden Verkaufspreise, welche im Onlineshop ersichtlich sind, und mit der Bestätigung Mail mitgeteilt werden. Für versehentlich falsche Preis- oder Produktangaben sowie Irrtümer und Druckfehler übernehmen wir keine Haftung.

Storno/Umtausch/Rückgabe
Käufer haben jederzeit die Möglichkeit, falls die Lieferung noch nicht erfolgt ist, diese stornieren zu lassen ohne Angaben von Gründen. Ausgeschlossen davon sind speziell für den Kunden besorgte/hergestellte Artikel. Rückzahlungen werden auf folgenden Wege geführt: Bank Überweisung, Post Überweisung oder PayPal. Rücksendungen bei nicht gefallen sind ausgeschlossen.
Das Rückgaberecht gilt nur für Produkte, die nicht ausdrücklich von einer Rücknahme ausgeschlossen sind. Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage und muss per Mail angekündigt werden.

Zahlung
naVita Produkte
naVita Bestellungen leiten wir an naVita weiter welche die Ware direkt an Sie verrechnet.

nafe.ch
Unsere Produkte können Sie wie folgt begleichen
• Vorauskasse
• PayPal
• MasterCard, VISA, American Express (über PayPal)

Versandkosten
naVita Produkte
Unser Partner naVita verlangt eine Pauschale von 12.00 CHF pro Bestellung.

nafe.ch
Unsere Produkte versenden wir mit der Schweizer Post und den üblichen Paketpreisen.
Wir versenden per B Post zu CHF 9.00.

Gewährleistung
Nafe.ch gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Versandtes frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften aufweist. Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener Mängel müssen diese innerhalb von 7 Tagen nach Feststellung schriftlich bei uns gemeldet werden, ebenso versteckte Mängel. Anderenfalls entfällt die Gewährleistung für diese Mängel. Bei Reklamationen muss das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden. Der reklamierte Artikel muss zusammen mit einer Kopie der Rechnung eingeschickt werden. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiss oder die Abnutzung. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert.